Markenberatung für Werkzeuge | Rubel Corporate Design

Arnold Winkler – Go To Market Lösungen

Das Projekt

In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung konnten wir ein Marketingkonzept entwickeln, das die Eigenmarke ARWIN sowie exklusive Fremdmarken unter einem Dach vereint. Die Strategie zielte auf eine erfolgreiche Markteinführung ab. Zum einen konnte das Unternehmen damit seine Kompetenz und Know-How stärken und zum anderen starke Fremdmarken in der Schweiz positionieren. Auf diesem Weg konnte man auch neue Marken dazugewinnen.

Die Positionierung der Eigenmarke unter diversen starken Fremdmarken hatte den erhofften Erfolg und bietet zahlreiche Vorteile. Mit diesem Marketingkonzept und konsequenter markenspezifischen Ausrichtung wurden bestehende Kunden aktiviert und Neukunden zur Nachfrage nach Winkler Powertools, Geräten und Maschinen in den Märkten bewegt.

Highlight

  • Marktbearbeitung
  • Markenvielfalt
  • Go to Market

Leistung

Info

Kunde
Arnold Winkler Techn. Grosshandel

Branchen
Powertools

Kategorien
Marketingberatung