herpa city Verpackungsdesign

Herpa City – Neue Kinderwelten

Das Projekt

Auf der diesjährigen Spielwarenmesse in Nürnberg stellte der Modellhersteller Herpa sein erweitertes Produktportfolio vor. Neu im Programm ist die Kinderlinie Herpa-City. "Herpa City" ist ein neues Systemspielzeug, das Fahrzeug, Gebäude und dazu passenden Straßen- und Gehwegelementen geschickt kombiniert. Die Stadt kann nahezu unbegrenzt erweitert oder thematisch ergänzt werden. Für den Anbau steht die Polizeiwache, das Postgebäude, der Spielzeugladen oder das Restaurant und viele weitere Gebäude zur Auswahl. In einem Set wird jeweils ein Häuserbausatz mit einem Spielzeugfahrzeug enthalten. Die Szenerie liefert somit einen hohen Spielwert. Bei den Autos setzt Herpa auf bekannte europäische Marken wie Audi, Mini oder Porsche.

Bei der Entwicklung des neuen Verpackungsdesigns vertraut Herpa auf das Team von Rubel Corporate Design. Das persönliche Briefing mit Herrn Koss, Geschäftsführer von Herpa, und seinem Team war wichtig um eine klare Vorstellung von den Anforderungen zu erhalten. Das neue Verpackungsdesign ist auf der einen Seite auf die Spielwarenbranche und die Zielgruppe zugeschnitten, schafft aber auch den Link zu den bestehenden Herpa-Produkten und somit hohen Wiedererkennungswert.

Die neuen Herpa-City-Produkte sind voraussichtlich ab August inkl. Verpackung im Handel verfügbar.

Highlight

  • Miniaturmodelle
  • Neue Kinderlinie
  • Modulares System
  • Beliebig erweiterbar
  • Fahrzeuge + Gebäude

Leistung

Info

Kunde
Herpa Miniaturmodelle

Branchen
Spielwaren

Kategorien
Verpackung