Ausblicke schaffen - Raiffeisenbank | Rubel Corporate Design

Raiffeisenbank – Ausblicke schaffen

Das Projekt

Imposante Ausblicke in Bild einzufangen war an diesem fast wolkenlosen Tag kein Problem. Während der Planung und Entwicklung der Imagebroschüre für die Raiffeisenbank Oberpfalz Süd kamen uns einige Ideen, wie wir das Thema emotional und aussagekräftig mit Fotos umsetzen könnten. Unsere Wahl fiel auf die Gedenkstätte Walhalla. Sie vermittelt Beständigkeit und Weitblick. Wenige Autobahnfahrminuten östlich von Regensburg bei Donaustauf steht die Walhalla.

Der mächtige Tempel wurde im klassizistischen Stil nach den Plänen des Architekten Leo von Klenze gebaut. Optisch ähnelt das klassizistische Bauwerk von außen betrachtet dem griechischen Parthenon in Athen. Inspiriert von der Idee König Ludwigs I., den "rühmlich ausgezeichneten Teutschen" einen Ehrentempel zu bauen, entstand eines der bedeutendsten Bauwerke des Klassizismus in Deutschland.

Highlight

  • Fotoshooting
  • Weitblick
  • Walhalla

Leistung

Info

Kunde
Raiffeisenbank

Branchen
Dienstleistung

Kategorien
Fotografie